Veranstaltungen des MYC-Esslingen 2024

Bei Fragen zu einzelnen Terminen können Sie uns gerne kontaktieren.

Programm 2024

Inselfest

Datum:16.06.2024
10:00

Die vier Vereine der Neckarinsel öffnen auch dieses Jahr ihre Türen und laden am 16. Juni zum Esslinger Inselfest ein. Für Speisen, Getränke und viel Spaß für Groß und Klein ist wie immer bei allen Vereinen gesorgt.

So erwartet sie unter anderem beim Ruderverein Esslingen e.V. ein Proberudern, Ergometerrudern und eine Bootshausführung. Der Aquarien- und Terrarienverein Nymphaea Esslingen e.V. lädt mit ermäßigtem Eintritt zum Besuch ein und sorgt auch mit einer Hüpfburg für Spaß bei den Kleinen Besuchern. Der Tierschutzverein Esslingen e.V. lässt zum Inselfest wieder das Glücksrad drehen und läd zu Kaffee und Kuchen ein. Der Motoryachtclub Esslingen bietet ein öffentliches Jugendtraining, die beliebte Hafenrundfahrt mit dem Floß sowie eine Hüpfburg für die Kids an. Alle vier Vereine veranstalten auch wieder ein gemeinsames Gewinnspiel mit tollen Preisen.

Auf dem Hafengelände des Motoryachtclubs werden voraussichtlich auch wieder die DLRG, das THW sowie die Polizeidirektion Einsatz aus Göppingen ihre Arbeit vorstellen und umfassend darüber informieren.

Inselfest 2024.pdf